Es ist wieder ein neues Update für Piwik erschienen, welches unseren Kunden nun zur Verfügung steht. Folgende erwähnenswerte Änderungen haben sich ergeben. Kein Flash mehr Die Piwik-Entwickler haben in dieser Version die letzte Flash-Datei aus dem Projekt entfernt. Gerade in der heutigen Zeit, in der Flash eines der größten Ziele für Angriffe aus dem Web ist, erscheint dies sinnvoll. Vor allem weil viele der ursprünglichen Anwendungsgebiete für Flash durch HTML5  abgebildet werden können. Besucherkarte in Echtzeit Grafisch ansprechend ist die neue Besucherkarte, in der die Besuche auf der Webseite in Echtzeit dargestellt werden.

Visitors-Map-Worldwide-Plotting-Visits-700x443Hierbei gibt es nicht nur die Möglichkeit die Besucherländer zu verfolgen. Es besteht sogar die Möglichkeit bis auf Städte-Ebene zu zoomen. Über die Genauigkeit der Daten lässt sich streiten, interessant ist es aber allemal. Weitere Informationen zur Besucherkarte erhalten Sie unter: http://piwik.org/docs/visitors-map/

  Quelle: http://piwik.org/blog/2013/03/piwik-1-11/